Wilsdruffer Straße 6

01737 Tharandt

© 2019 by Katja Böttger. Proudly created with Wix.com

 

Ich liebe meine Familie!

 

Und ich kenne die vielen Fragen, die sich (werdende) Eltern stellen. Ich habe meine Antworten unter anderem beim artgerecht-Projekt gefunden und gebe sie gern weiter, damit auch du dein kleines Menschenkind besser verstehen kannst! Deshalb biete ich Vorträge und Beratungen an und organisiere einen Babytreff. Gerne komme ich auch in deine Krabbelgruppe oder zu Dir nach Hause!

Das sind meine Herzensthemen:

Schwangere Frau von Birch

Ich setze mich dafür ein, dass jede Frau selbst über ihren Körper bestimmen kann - vorallem in dieser besonderen Zeit der Schwangerschaft und Geburt.

Deshalb bin ich Mitglied im Mother Hood e.V. und engagiere mich ehrenamtlich für eine sichere Geburtshilfe.

selbstbestimmt Mutter werden

Schwangerschaft & Geburt

JaramitLöffel.JPG

Früher oder später lernen Menschenkinder auf der ganzen Welt selbständig zu essen. Hierzulande denkt man dabei an Möhrenbrei. Doch Pürierstab und Löffel sind recht neue Erfindungen in der Menschheitsgeschichte. „Breifrei“ und „Baby-led weaning“ klingen wie ein neuer Trend, dabei war diese Art der Beikosteinführung über Jahrmillionen der einzige Weg essen zu lernen. Unsere Kinder wissen wie es geht! 

Aktuelle Termine:

                              

                             20. September   10:00 Uhr   riesa efau Dresden

 

Von der Muttermilch zum Familientisch

gesunde Ernährung

Baby in der Mutter Arme

Was brauchen Menschenkinder um artgerecht aufzuwachsen? Wissenschaftler sind sich einig, dass unsere Bedürfnisse noch aus der Steinzeit stammen. Doch wir können auch im Internetzeitalter dafür sorgen, dass sich unser Baby geborgen fühlt und sichere Bindungen aufbauen kann.

Wichtige Themen sind dabei Stillen, Schlafen, Tragen, Windelfrei und Betreuung.

Aktuelle Termine:

31. August       16.00 Uhr    ELi-Therapiezentrum Seeligstadt

26. Sept.            18.00 Uhr    Familienbildungsstätte Possendorf

11. Oktober    10.00 Uhr   riesa efau Dresden

Bedürfnisse von Babys verstehen

geborgene Babyzeit

Mutter Stillen Baby-

Muttermilch ist die optimale Ernährung für kleine Menschenkinder. Jede Mutter, die stillen will, braucht Unterstützung und Vorbilder - denn Stillen will gelernt sein! Dabei kann Dir auch der Austausch mit anderen Müttern beim Babytreff helfen.

mehr als Nahrung

Stillen